Das Unternehmen

Die Maatz Energy Systems GmbH wurde 2012 in Bocholt gegründet. Ziel war die Entwicklung eines neuartigen Systems zur Steigerung der Energieeffizienz in der Gebäude- und Anlagentechnik. Voller Stolz können wir heute sagen, dass uns dies gelungen ist. Aktuell arbeiten wir daran die Technik zu etablieren, denn Effizienzsteigerungen von bis zu 50% kommt nicht nur der Wirtschaftlichkeit, sondern vor allem der Umwelt und damit uns allen zu Gute.

Alfons Maatz

Hauptverantwortlich für unseren technologischen Vorsprung ist Herr Alfons Maatz. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt und realisiert Herr Maatz verschiedenste Projekte in der Gebäude und Versorgungstechnik. Dabei fließen bis heute die neusten Forschungsergebnisse in seine Arbeit ein.

Frank Maatz

Herr Frank Maatz ist gelernter Energietechniker und Diplom Mechatroniker. Er verantwortet neben der Regelungstechnik die Einbindung unser Systeme in Ihre vorhandene Steuerung.

Julius Steinkuhl

Als Verstärkung ist Julius Steinkuhl 2014 zu uns gekommen. Er ist Diplom Wirtschaftsingenieur und hat als Projektleiter in der Automobilindustrie gearbeitet. Herr Steinkuhl überwacht als Projektleiter unsere Vorhaben in der Projekt-Planungs- und Realisierungsphase.